Aktuelle Informationen

*****************************************************************

2015-10-19 Der MDK hat die Qualität unseres Pflegedienstes erneut geprüft. Wir freuen uns über das "sehr gute" Ergebnis mit der Note 1,0 und bedanken uns recht herzlich bei unseren engagierten Mitarbeitern und treuen Kunden.
Weiterhin möchten wir uns bei den Prüfern für die Anregungen zur
Qualitätssicherung in unserem Pflegedienst und die nette und freundliche
Begleitung bedanken.
Die erforderlichen Maßnahmen zur Qualitätssicherung haben wir bereits
bearbeitet und erfolgreich umgesetzt.
Unser Motto ist einfach:
Zuerst kommt der Mensch!
Denn nur wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch. DANKE!

> MDK-Tranzparenzbericht 2015

2015-07-01 Herzlich willkommen im Hummel Team!
Ab sofort unterstützt uns Altenpflegehelferin Frau Schyra.

 

2014-07-18 Annegret Einführer und Stefan Hummel haben mit Erfolg an der berufsbegleitenden Weiterbildung "Palliative Care Pflegefachkraft" zur Behandlung, Pflege und Begleitung schwerstkranker und sterbender Menschen teilgenommen. Die Weiterbildung umfasste 160 Unterrichtsstunden. 

 

2014-06-18 Informationsflyer 2014 "Zuerst kommt der Mensch"

2014-05-28 Der MDK hat die Qualität unseres Pflegedienstes erneut geprüft. Wir freuen uns über die Gesamtnote von 1,0 (sehr gut)! Im Prüfbereich: Pflegerische Leistungen (Note 1,1) und Ärztlich verordnete pflegerische Leistungen (1,0) haben wir uns zu 2012 verbessert. Bei der Befragung der Kunden haben wir wiederholt mit einer 1,0 abgeschnitten. Vielen Dank an alle Beteiligten :-)

> MDK-Tranzparenzbericht 2014

2014-02 Unsere Pflegekraft Frau Preuß (Vierte von rechts) absolviert ihre berufsbegleitende Ausbildung zur staatlich anerkannten Altenpflegerin am Diakonie-Kolleg Wolfenbüttel. Wir wünschen ihr dabei viel Erfolg und unterstützen Sie durch unser ganzes Team :-)



2013-07 Das Team von Hummel junior hat an einem umfassenden Erste Hilfe Kurs von der Welfen Ambulanz teilgenommen. Hierbei ging es auch um die Versorgung von Säuglingen und Kleinkindern.

 

2013-06 Stefan Hummel hat an dem strukturierten Fortbildungs-Seminar "FoDiAl - Fortbildung Diabetes in der Altenpflege" - nach dem Curriculum 06/2011 der Arbeitsgemeinschaft Diabetes und Geriatrie der Deutschen Diabetes-Gesellschaft (DDG) - erfolgreich teilgenommen.


2013-01-23 Wir gratulieren Frau Lautenschläger zur bestandenen Prüfung der Weiterbildung "Beauftragte für Pflegedokumentation". Frau Lautenschläger erstellte eine Abschlussarbeit mit dem Thema "Pflege- und Betreuungsplanung" welche wir als Optimierung unser Qualitätssicherung umsetzen werden. Vielen Dank dafür!

 

2012-10-15 Johanniter Aktiv-Seminar für die Pflege: Der Kompressionsverband - Prophylaxe und Therapie venöser Beinleiden

 

2012-03-01 Der MDK hat die Qualität unseres Pflegedienstes erneut geprüft. Wir freuen uns über die Gesamtnote von 1,3 (sehr gut)! Im Prüfbereich: Ärztlich verordnete pflegerische Leistungen (Note 1,2) sowie Dienstleistung und Organisation (Note 1,0) haben wir uns zum Vorjahr verbessert. Bei der Befragung der Kunden haben wir wiederholt mit einer 1,0 abgeschnitten. Vielen Dank an alle Beteiligten :-)

> MDK-Tranzparenzbericht 2012


Wir sind jetzt für Sie mobil erreichbar. Geben Sie
im Browser Ihres Smartphones ein: www.hummel-junior.mobi Mobile Website

> Informieren Sie sich jetzt!